Willkommen

 
 
Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Betreuer*innen,

leider mussten auch wir aufgrund der aktuellen Lage unsere Türen für Besucher schließen. Auch uns fiel dies nicht leicht.

Allerdings ist es ein wichtiger Schritt zur Eindämmung des Corona-Virus. Somit halten wir uns natürlich an die gesetzlichen Vorgaben und hoffen auf eine baldige Veränderung der Situation.

Gerne sind wir auch weiterhin für Fragen und Anregungen offen – auch bei Gesprächsbedarf sind wir immer für euch da! Schreibt uns einfach auf unserer Facebook-Seite.

Bleibt gesund und (hoffentlich) bis bald.

Euer Scout-Team, Chrissy & Beni

 
———————————————————————————————————————
 

Was Ihr wisst nicht wohin in Eurer Freistunde, Mittagspause oder bis der Bus geht?

Na dann kommt vorbei!

Was ist das Scout?

Egal ob ihr allein kommt, mit euren Freunden oder Klassenkameraden. Verbringt eure Freizeit doch hier!

Hier stehen euch ein Kicker, PC mit Internet, Musik und vieles mehr zur Verfügung. Ihr könnt euch aber auch zurückziehen, um in Ruhe eure Hausaufgaben zu machen und zu lernen.

Hier gibt es Montag bis Donnerstag ein wechselndes Mittagsmenü, aber ihr könnt auch jederzeit euer eigenes Essen mitbringen – also kein Konsumzwang.

 

Zudem haben wir auch ein paar Wochen in euren Ferien für euch offen. Wenn ihr also nicht wisst was ihr machen sollt, dann schaut doch vorbei. Wir versuchen die Aktionen so zu planen, dass sie euch gefallen. Also unterstützt uns doch bitte dabei! Sagt uns eure Ideen und wir versuchen sie umzusetzen! Das aktuelle Ferienprogramm wird hier auf der Homepage, als auch auf Facebook, sobald es fertig ist, veröffentlicht!

Habt ihr mal ein Problem, über welches ihr mit jemanden reden wollt? Kommt vorbei! Wir sind für euch da und unterstützen euch so gut es geht!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Scout-Team